*Weiße Schäferhunde vom Rehgraben*

» Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.
Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.
Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen.
Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können, als die meisten Menschen. «
(Sylvia Raßloff)



Unser Zwingername " vom Rehgraben " besteht seit Beginn meiner Zucht in 2019 und ist seit dem 01.06.2023 durch die ZGBBS e.V. geschützt.  Als aktives Mitglied züchte ich nach den Zuchtrichtlinien und Satzungen der ZGBBS. 

Unsere erste weiße Schäferhündin Rica zog mit 9 Wochen  im August 2000 bei uns ein. Rica war mein erster Hund und alles was falsch gemacht werden konnte, bei der Erziehung, habe ich getan. Der Lernprozess war schwierig und langwierig. Wir haben es gemeinsam gerockt und der Abschied nach nur 9,5 Jahren fiel mir sehr schwer. 

2009 brachte Nele vom Gussower Fließ dann Leben ins Haus. Sie war eine Graue Schäferhündin und schon 9 Monate alt als sie bei uns einzog. Nele brachte eine Super Prägung mit und meine gute Ausbildung mit und von Rica machte uns beide zu einem guten Team.  Nele ging 2017 über die Regenbogenbrücke und wird mit Rica sicher viel zu erzählen haben.




Isis vom Honigbaum ist meine dritte Schäferhündin und mit jedem Hund wächst die Liebe zu diesen wunderbaren Wesen.

Der Wunsch zu züchten wurde 2019 mit der ZTP und der Zwinger Eintragung besiegelt.

Am 21.11.2021 erblickten im A- Wurf 10 kerngesunde Welpen das Licht der Welt und Isis war eine perfekte Mama bis die Kleinen auszogen.

Meine Hunde wachsen auf dem Land, im Haus mit Garten , vielen Kindern und immer Trubel, auf.  

Geboren im Haus haben die Welpen von Geburt an ständig Kontakt zu uns Menschen, 
Ab 4-5 Wochen kommen Sie je nach Witterung in den Freilauf, um  sie auch mit Umweltreizen und Geräuschen zu prägen. 

Aya die erstgeborene aus dem A-Wurf ist bei uns geblieben





Weißer Schäferhund – ein schöner, schlauer Schweizer









E-Mail
Karte
Infos